Donnerstag, 21. Oktober 2010

Tage wie dieser...

Ein trauriger Anlass führte mich heute nach Homberg (Ohm).
Mein Freund, Sportpartner, sportlicher Ziehvater und manchmal sogar fast Vaterfigur für alle Lebensfragen und Situationen Adolf ist absolut unerwartet im Alter von jungen 70 Jahre verstorben. Adolf war bis zuletzt topfit – ein reger Geist in regem Körper mit noch vielen Aufgaben, Plänen und Ideen. Umso unverständlicher sein so plötzlicher Tod. 

Heute war die Urnenbeisetzung und bestimmt deutlich über 100 Trauernde sprengten bei weitem den räumlichen Rahmen der schönen, alten Homberger Friedhofskapelle. Das unwirtliche kalte Wetter hielt aber auch den größten Teil der Gesellschaft, nämlich die in der Kapelle keinen Platz fanden, nicht davon ab, der via Lautsprecher ins Freie übertragenen Trauerfeier zu folgen.

Nach dem gemeinsamen Kaffetrinken sind wir in kleiner Gruppe nochmal zu einem seiner letzten Projekte an der Ohm gelaufen. Adolf hatte im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten für einen neuen Premium-Wanderweg mit Grips, Muskelkraft und seinem Schlepper ganz alleine viele Steine über eine Ohmfurt gelegt um diese trockenen Fußes überqueren zu können.

Auf YouTube gibt es dazu das folgende Video (mit Adolf):



Wer den Premiumweg rund um den Schächerbach gerne laufen möchte, findet auf der Seite Extratouren-Vogelsberg den Verlauf mit Beschreibung als PDF und auch den GPS-Track fürs Navi. Die Tour ist wirklich sehr schön und empfehlenswert.

Mit meiner Handykamera habe ich einige der Schrittsteine auch noch einmal fotografiert:

2 Kommentare:

  1. Sowas tut weh.

    Ich setz mir den Wanderweg auf die Liste, hast Du irgendwo eine Route dafür herumliegen?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Die Route bzw. einen Link habe ich dem Post hinzugefügt.
    Gruß der Walkinblues

    AntwortenLöschen